Caritas-Kindergartenverein Untertheres e.V.

Johanniszweigverein „St. Johannis Untertheres e.V.“

Der Johanniszweigverein hat in seiner Präambel die Aufgabe, den Mitmenschen die leiblichen und geistigen Werte der Barmherzigkeit zu erweisen. Zweck des Vereins ist in diesem Sinne die Förderung caritativer und sozialer Hilfen und insbesondere die Förderung und Erhaltung des Kindergartens Untertheres.

Die Erziehung der Kinder nimmt in unserer Gesellschaft einen großen Stellenwert ein. Dazu gehört eine gute Vorbereitung auf die Schule, Vermittlung von christlichen Werten und naturverbundenem Handeln, Förderung von Kreativität usw. Der Kindergarten leistet hier einen unverzichtbaren und wertvollen Beitrag und ist fester Bestandteil des örtlichen Lebens.

Der Johanniszweigverein organisiert die notwendigen Rahmenbedingungen für diese vielfältigen Aufgaben und koordiniert die dazugehörigen Gebäude. Dabei arbeitet die Vorstandschaft eng mit dem Landratsamt sowie mit dem Caritasverband Würzburg zusammen.